DAS IST HOTEL MAMA MIA

Hola, ich bin Yasmin

ich lebe mit meinem Mann, meiner kleinen Tochter (im Blog "Perle" genannt /Jan 18),

unserer Hündin Marley und meinen beiden Pferden Allin und Aramis auf dem idyllischen

Land in der Nähe von Bern. Aktuell in froher Erwartung, freuen wir uns auf unseren

männlichen Familiennachwuchs (im Blog "Pirat" genannt) Mitte Juli 2019.

 

Von klein auf hege ich eine Leidenschaft für Sprachen und Text. Das liegt wohl an meinen

spanisch-italienischen Wurzeln. So kam es auch, dass ich Kommunikations- und Medien-

wissenschaften studiert habe, meinen Berufsweg als Journalistin begann und heute im Marketing tätig bin.

 

Ich freue mich den Schritt zu wagen, meine Memoiren aus dem Leben als Mama in all

meinen Rollen von der Direktorin (ich geb's zu) bis zur Tellerwäscherin, von der

Buchhalterin bis zur Putzdame und zu guter Letzt von der Baby-Animatorin bis zur

Tierbetreuerin in einem Blog festzuhalten.

Hotel Mama Mia

ist ein Mamablog zum Mitleben - unverblümt, ehrlich, authentisch! Er richtet sich an werdende, frisch gebackene und gestandene Eltern. Der Name setzt sich aus meiner meist täglich gefühlten Funktion als "Hotel Mama" und dem Wort "Mia" zusammen, wobei Letzteres zwei Bedeutungen hat. Das Wort "Mia" kommt einerseits im Namen unserer Tochter vor und steht andererseits für die spanische Übersetzung "meine". Also mein Hotel Mama, das meiner Familie und mir.

Es macht mir Freude, über Dinge zu schreiben, die mir als arbeitstätige Mama durch den Kopf gehen.  Dabei breche ich gerne mal gesellschaftliche Tabus und spreche Klartext (siehe Kategorie "Tacheles-Talk") über Themen, die so manchen Nerv treffen können. Meine Texte wiederspiegeln meine Erlebnisse und Anekdoten aus meinem Alltag, frei von der Leber weg und absolut Yasmin-like. La pura vida eben.

Sämtliche Bilder sind mit viel Herzblut von mir selbst gemacht und bearbeitet. Sie unterliegen dem Copyright von Yasmin Matthys und sind nicht für eine weitere Verwendung erlaubt. Ich danke für das Verständnis.

Viel Spass beim Lesen und schön, dass Du da bist!