KIDS ON THE ROAD: ES LEBE DIE FESTIVALZEIT FÜR KIDS

23.05.2018

 

Die Open-Air-Saison hat begonnen! Die Rede ist jedoch nicht von den berühmten Schweizer Klassikern wie dem Montreux Jazz Festival, dem Open Air Frauenfeld, dem Greenfield oder gar dem Gurtenfestival. Nein. Ich spreche von der Open-Air-Saison für Kinder, vom schweizweit grössten Familienevent: vom Kinderland Openair. Wer es bis dato noch nicht kannte, der halte sich nun gut fest, denn am Kinderland Openair sind es die Kleinen, die feiern können wie die Grossen.

Während die Festivals für Erwachsene jeweils an einem Standort stattfinden, zieht das Kinderland Openair von Mai bis September durch die ganze Schweiz. Von St. Gallen bis Basel, von Luzern bis Thun, von Locarno bis Arosa und von Lausanne bis Neuchâtel lädt das Festival Familien von überall zu Spiel und Spass ein. Optimal bietet es sich für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren an. Selbstverständlich sind aber auch die ganz kleinen Würmchen herzlich willkommen.

 

Mit Superstars aus den Kinderzimmern wie Papagallo & Gollo, Ueli Schmezer, Christian Schenker & Grüüveli Tüüfeli, Sonia Grimm, das Zauberduolino Domenico und anderen ist ein hervorragendes Line-Up garantiert. Aber nicht nur auf der Bühne geht die Post ab. Ich denke da an die Hüpfburg, die Bastelecke, das Kinderschminken, vielfältige Spiele, das Flubi-Maskottchen und vieles mehr. Tanzen, singen, lachen – Freude pur ist garantiert. Und währen die Kleinen auf dem Gelände rumtollen können sich die Grossen gut und gerne einen Erwachsenensaft an der Bar genehmigen. Der perfekte Familienausflug also.

Persönlich kenne ich das Kinderland Thun. Als einziger Standort der gesamten Tournee dauert dieser zwei Tage lang und bietet die Möglichkeit zum Familien-Camping vor Ort. Vom Abendprogramm mit Lagerfeuer, Open-Air-Kino und einer spannenden Gutenachtgeschichte bis hin zum Morgen mit einem Brunch, einem Aufwachprogramm und einem Bastel-Workshop ist es ein einzigartiges Familienerlebnis für das ganze Wochenende. Und jetzt aufgepasst:

V E R L O S U N G ! 

 

Ich freue mich sehr, zum 15-jährigen Jubiläum des diesjährigen Kinderland Openair 2018 jeweils einen Festivaleintritt für zwei Familien (max. 5 Personen pro Familie) für das Kinderland Thun vom 23./24. Juni 2018 im Wert von je CHF 150.- zu verlosen. Hier die Spielregeln:
*
1. Folge Hotel Mama Mia und Kinderland Openair 2018 auf Facebook
2. Markiere eine Mama oder einen Papa im Kommentar des Verlosungsposts von Hotel Mama Mia
3. Optional: Für eine zusätzliche Gewinnchance folge @_hotelmamamia_ auf Instagram

 

T E I L N A H M E B E D I N G U N G E N:


Die An- und Rückreise an das Kinderland Thun sowie das Familien-Camping ist nicht im Gewinn inbegriffen. Das Familien-Camping kann jedoch auf Wunsch für CHF 15.- pro Person (Erwachsene/Kind ab 2 Jahren) dazu gebucht werden.

 

An der Verlosung teilnehmen darf, wer volljährig und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnhaft ist. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Die Verlosung endet am Sonntag, 27.05.2018 um 23.59 Uhr. Die Gewinnerfamilien werden auf Facebook und Instagram bekannt gegeben. Diese Verlosung steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
*
Allen teilnehmenden Mamas und Papas wünsche ich: „Viel Glück!“
_________________________
Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit dem Kinderland Openair. Der Text widerspiegelt jedoch meine persönliche Meinung. Bild „Kinderland Openair Thun“: © Romel Janeski

Please reload

LETZTE BEITRÄGE

Hilfe, Schreibaby! Ein Leben am Limit.

06.11.2019

Persona: Verhütung & Babyplaner 2-in-1 (mit Verlosung)

29.05.2019

10 sinnvolle Geschenkideen zur Geburt

23.05.2019

1/8
Please reload

© 2019 * Hotel Mama Mia by Yasmin Matthys